BuiltWithNOF
Fruhgebet

DIE KRAFT DES

FRÜHGEBETS

BOB BOSWORTH


Es gab noch nie in der Kirchengeschichte so viel Offenbarung, Begabung und Segen. Dennoch stellen Christen und Nichtchristen fest, dass die Kirche an bemerkenswerter Schwachheit, unentschuldbarem Mangel, und erschreckendem Versagen leidet. Wie kommt es zu solchem Versagen bei so viel Segen?ES GIBT EINE HAUPTURSACHE: WIRKUNGSLOSES GEBET!

Das ganze Versagen der Kirche beruht auf dem Versagen im Dienst der Kirche. Einige Christen sind überhaupt keine Zeugen für Gott, weil ihnen in ihrem Alltag der motivierende Geist Gottes fehlt. Einige geben wirkungslos Zeugnis, da sie versuchen, andere zu einem Gott zu führen, den sie selbst nicht sehr gut kennen. Viele Prediger sind unzufrieden und enttäuscht darüber, dass sie selbst wenig Frucht bringen. Der Grund dafür ist, dass sie über göttliche Dinge predigen, die sie selbst noch gar nicht erlebt haben. ES GIBT EINE HAUPTURSACHE: WIRKUNGSLOSES GEBET!

Eine verlorene Welt bewegt sich aufgekündigte Katastrophen zu, die bald zum zweiten Kommen Jesu Christi führen. Die Kirche scheint unfähig zu sein, mit der weltweiten Zerstörung jeder Gesellschaft und Kultur fertig zu werden.ES GIBT EINE HAUPTURSACHE: WIRKUNGSLOSES GEBET!

Wenn aber wirkungsloses oder fehlendes Gebet der eigentliche Grund für das Versagen ist, dann kann die Antwort nicht passive Billigung sein. Vielleicht fragen Sie, wie uns Gebetsleben verbessert werden. Die folgenden Ausführungen zeigen eine Antwort aus der Schrift, die im Schmelzofen menschlicher Erfahrung geprüft wurde und tatsächlich funktioniert.

GEBET IST DIE GRUNDLAGE JEDES CHRISTLICHEN DIENSTES

Christlicher Dienst ohne solide biblische Grundlage ist allgemein schwach. Es ist jedoch der eigentliche Zweck des geschriebenen Wortes, uns, durch persönliches Gebet zu der Person Jesu, dem lebendigen Wort, zu führen. Wenn wir in seiner Gegenwart sind, werden wir mit seiner Liebe und dem brennenden Wunsch erfüllt , eine sündenkranke Welt zu erreichen, für die er gestorben ist.

Der Dienst Jesu auf Golgatha für die verlorenen Menschen wurde eingeleitet durch den wahren Sieg im Gebet im Garten Gethsemane. Erfolg wird errungen durch den Kampf der Fürbitte - christlicher Dienst ist nur das Aufsammeln der Kriegsbeute.
Das Geheimnis dauerhafter Evangelisation
liegt in folgendem Prinzip:
" Als Zion in den Wehen lag, brachte sie ihre Kinder hervor" (Jesaja 66,8). GEBET IST DIE HAUPTSACHE!
 

 

WARUM FRÜHGEBET?
 

 

Da der christliche Dienst auf dem Leben, der Liebe und der gesalbten Weisheit Jesu beruht, die durch den gläubigen Menschen fließen, muss ein persönliches Programm für das Beten erstellt werden. Dieses muss auf den Prinzipien von Gottes Wort beruhen. In Jesaja 50,4-5 steht: "Gott, der Herr, hat mir eine Zunge gegeben, wie sie Jünger haben, dass ich wisse, mit den Müden zu rechter Zeit zu reden. Alle Morgen weckt er mir das Ohr, das ich höre, wie Jünger hören. Gott, der Herr, hat das Ohr geöffnet. Und ich bin nicht ungehorsam und weiche nicht zurück."

Wenn ein Christ geistliche Nahrung in seinem täglichen Dienst weitergibt, dann muss er sein "Manna" zu Gottes vorgeschriebener Zeit einnehmen. Den Kindern Israels wurde befohlen, das Manna zu nehmen, bevor die Sonne aufging und es zum Schmelzen brachte, sonst würden sie tagsüber hungern. Wenn ein Christ in bezug auf seine Zeit, "zuerst nach dem Reich Gottes trachtet" , dann muss er seinen Zehnten oder "die ersten Früchte" seiner Zeit durch das Gebet vor Tagesanfang “bezahlen.

Die großen Männer der Bibel und der Kirchengeschichte waren Frühaufsteher, die ihre Kraft durch das Frühgebet oder die Morgenwache bekamen. Jesus war in der Lage, den Willen seines Vaters zu tun, denn "früh am Tag stand er auf und ging hinaus an einen einsamen Ort und betete." Maria Magdalena hatte das Vorrecht, den auferstandenen Christus als erste Gläubige zu sehen, weil sie früh aufstand. Jesus sagt zu jedem, dem christliche Liebe zu einem fruchtbaren Leben fehlt: "Wir wollen früh aufstehen... da gebe ich euch meine Liebe" (Hohelied 7,12).
 

 

DIE PROBLEME DER WELT KÖNNTEN DURCH GEBET GELÖST WERDEN

 

Gottes Pläne, Entscheidungen, und Urteile werden auf der Erde durch die überwältigende Fürbitte der Gemeinde ausgeführt. Da "die Herrschaft auf seinen Schultern liegt" und die Gemeinde als Leib Christi die Schultern Jesu auf der Erde bildet, ist Weltherrschaft durch überwindende Kriegsführung die Verantwortung des betenden Christen. Wesley sagte: "Gott tut nichts, ausser in Antwort auf Gebet.” Auch die Bibel sagt: "Der Geist und die Braut (die Gemeinde), sagen: Komm." (Offb. 22,17). Keine Seele wird gerettet ohne erfolgreiches Gebet. Gott wirkt wie ein gegengezeichneter Scheck, den er auf Golgatha mit seinem eigenen Blut unterschrieben hat. Er wartet auf unsere Antwort durch Fürbitte. Er hat die Lösung für jedes Problem in der Welt.

Durch Prophetie wissen die Christen , dass der Zustand der Erde sich verschlimmern wird, bevor Jesus das zweite Mal erscheint. Jedoch muss kein Land dabei zusehen wie seine Gesellschaft zerstört wird, wenn sie Gott ernst nehmen und glauben, dass er " ...denen, die ihn suchen, ein Belohner sein wird" (Heb. 11,6). Er sagt::"Wenn mein Volk, über das mein Name genannt ist, sich demütigt, dass sie beten ...so will ich vom Himmel her hören ...und ihr Land heilen" ( 2 Chr. 7,14).

 

 

GOTT HÄLT SEIN ZEPTER ÜBER DICH
 

 

Gottes Absicht ist, dass sein Volk mit Christus regiert. Wenn Christen persönliche, nationale und weltliche Schwierigkeiten durch aggressive Fürbitte überwinden, bereitet Gott sie auf die königliche Rolle als Mitregierende und auf die ewige Gemeinschaft mit seinem Sohn vor. Gottes Plan ist, dass die Gemeinde jetzt, in diesem Leben, mit Christus regiert als praktische Übung für das zukünftige ewige Königreich (Röm. 5,17).

Politiker und Militärstrategen entscheiden nicht über die Zukunft dieses Landes. Sein Schicksal liegt in deinen Händen. Die Mächte der Finsternis sind fieberhaft am Arbeiten, und du hast die Antwort. Christus in dir ist die einzige Hoffnung für dein Volk. Gott sucht siegreiche Christen, die für dieses Land in den Riss treten (Hes. 22,30) - in den Stunden der Nacht, wenn Satan überaktiv mit zerstörerischen Planungen beschäftigt ist. Jesus flüstert uns in seinem Kampf für dieses Land in die Ohren: "Könnt ihr nicht eine Stunde mit mir wachen? Wacht und betet, dass ihr nicht in Versuchung fallt!" (Matth. 26, 40-41).

Warte nicht! Gott hält sein Zepter über dich. Ergreife es jetzt. Tu es sofort, sei unbedingt gehorsam und beschliesse in deinem Herzen, dass du mit seiner Hilfe am geistlichen Krieg, früh an jedem Morgen, teilnimmst.

 

[Bibelkonfrontation] [English] [Deutsch] [Beurteilung (Bewertung) von Prophetie] [Gebetsprogramm] [Fruhgebet] [Befreihung] [Gebet] [Wer ist Jesus?] [Links] [Gebet Bibelstellen/ Prayer Bible verses]